Der FC Amriswil unterliegt gegen den FC Adliswil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Amriswil-Romanshorn 12.06.2023 - 17:22

Wie der FC Amriswil berichtet, verliert die erste Mannschaft am 10. Juni 2023 im Heimspiel gegen den FC Adliswil mit 0:2. Entscheidende Tore fielen zum Schluss.

Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay

«In den letzten zehn Minuten sicherten sich die Gäste den Sieg mit zwei Treffern ihres Stürmers Lorik Hasic zum definitiven Ligaerhalt.»

Vor dem Anpfiff wurden die Herren Fabian Kreis, Samir Kryeziu, Colin Stern und Damian Germann, alles aktuelle verdiente Spieler der ersten Mannschaft, sowie vom Staff Herr Patrick Züllig und Mirzo Mirzeloski, beide ebenfalls langjährige Teamspieler des FCA, von Silvio Sproll herzlich verabschiedet.

Die defensive Grundhaltung war bei beiden Teams klar ersichtlich. Die Stürmer hatten es vorne schwer, weil sie immer in Unterzahl waren.

Die Weitschüsse von Laurentino und Vlacic flogen am Tor vorbei. Auch die Zürcher brachten offensiv wenig zustande, so blieb ein Freistoss aus guter Position ungenutzt.

Der FC Amriswil spielte kompliziert

Nach einer halben Stunde konnte der FC Amriswil vorne die ersten Nadelstiche setzen. Die schöne Hereingabe von links brachte Vigna nicht am Torhüter vorbei.

Einen Freistoss schlug Kryeziu in die Mauer, doch er holte sich den Ball nochmals und mit einem kurzen Dribbling zwang er Haberstroh zu einer prächtigen Parade.

Der FC Amriswil spielte weiter ziemlich kompliziert, so war ein Kopfballabschluss knapp neben den Pfosten durch Vigna eine schöne Abwechslung.

Nach dem Tee spielte der FC Adliswil vermehrt nach vorne. Canazzas Kopfball flog nur knapp über die Latte. Die Gäste blieben gefährlich und Neff und Kreis konnten mit ihrem Tempo zweimal klären.

Spiel entschied sich ab der 80. Minute

Nach einem Solo von Oberholzer brauchte es bei dessen Abschluss eine Glanztat von Germann, der spektakulär rettete. Die Gäste bekamen nun die Oberhand.

Der FC Amriswil versuchte sich mit Sololäufen, verhedderte sich aber oder der Ball wurde nicht rechtzeitig abgespielt.

In der 80. Minute stürmte Adliswil über rechts vehement nach vorne und die Hereingabe versenkte Hasic zur Führung der Zürcher.

Kurz darauf wurde im FC-Amriswil-Strafraum Hasic herrlich angespielt und dieser spitzelte die Kugel an allen vorbei gekonnt ins Tor. Das war das 2:0 und die Adliswiler fuhren frohgelaunt nach Hause und feierten den Ligaerhalt.

Mehr aus Thurgau

4 Interaktionen
Ferdinand Piëch Enkel
2 Interaktionen

Mehr aus Ost