Sperrung der Strecke Salmsach im Kanton Thurgau
Amriswil-Romanshorn 04.09.2023 - 08:40
Wie das Tiefbauamt des Kantons Thurgau mitteilt, wird die Kantonsstrasse zwischen Salmsach und Egnach vom 13. bis 16. Oktober 2023 umfassend saniert.
Die Kantonsstrasse zwischen den Gemeinden Salmsach und Egnach wird zwischen der Seestrasse in Salmsach und dem Kreisel Egnach auf einer Länge von 1'630 Metern saniert. Die Bauarbeiten werden unter einer Vollsperrung erfolgen. Für diese Bauarbeiten muss die Strasse ab Freitag, 13. Oktober 2023, 5.30 Uhr, bis Montag, 16. Oktober 2023, 5.30 Uhr, für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.
In Salmsach wird das Befahren der Seestrasse und der Berglistrasse von und nach Romanshorn während der gesamten Bauzeit gewährleistet bleiben. Beim Kreisel Egnach wird die Ein-/Ausfahrt von und nach Salmsach gesperrt sein, ansonsten wird der Kreisel während der gesamten Bauzeit frei befahrbar bleiben.
Verkehrsbehinderungen und Nachtarbeiten
Aufgrund des engen Terminprogrammes wird es zu Nachtarbeiten kommen, aus diesem Grund wird die öffentliche Beleuchtung während der Nacht in Betrieb bleiben. Das kantonale Tiefbauamt wird bemüht sein, lärmintensive Arbeiten während der regulären Arbeitszeiten auszuführen. Da die Belagsarbeiten nur bei trockenen Wetterbedingungen ausgeführt werden können, kann es zu Verschiebungen oder zu einer Verlängerung der Sperrung kommen.
Verkehrsführung durch den Verkehrsdienst für die Vorbereitungsarbeiten
Zwischen dem 11. September 2023 und dem 12. Oktober 2023 werden im genannten Abschnitt verschiedene Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Die Verkehrsführung wird während dieser Zeit mittels Verkehrsdienst geregelt.
Fussgänger können den Abschnitt zwischen dem 11. September 2023 und dem 16. Oktober 2023 mit der gebotenen Vorsicht auf dem westseitigen Gehweg durchgängig begehen. Der ostseitige Gehweg wird auf Gemeindegebiet Salmsach teilweise auf die gegenüberliegende Seite umgeleitet.