Alessandro Vogt unterschreibt Langzeitvertrag beim FCSG

Der FC St.Gallen 1879 setzt auf Nachwuchsstürmer Alessandro Vogt und bindet den 20-Jährigen mit einem langfristigen Vertrag bis 2029.

Stürmer Alessandro Vogt wird mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet. Der 20-Jährige stiess Anfang 2023 vom FC Wohlen zum Nachwuchs des FC St.Gallen 1879.
Seither erzielte er acht Tore in 34 Spielen in der Promotion League sowie 13 Tore in 25 Partien der 1. Liga. Im November 2024 gab er zu-dem sein Debüt in der Super League beim Spiel des FCSG gegen die Grasshoppers.
Perspektivspieler mit Durchsetzungsvermögen
«Alessandro ist ein Spieler aus unserer Perspektivgruppe. Bereits in der vergangenen Saison war er regelmässig bei den Profis dabei, sammelte viele Spielminuten in der U21 und erzielte dabei einige Tore. Diese gute Basis hat er mitgenommen und sich in den letzten Monaten zu einem festen Bestandteil des Profikaders entwickelt.
Alessandro ist ein wuchtiger, athletischer Stürmer mit konstantem Zug zum Tor. Wir freuen uns, ihn auf seinem weiteren Weg begleiten zu dürfen.», teilt Roger Stilz, Sportchef des FC St.Gallen 1879 mit.