FC St.Gallen

Diaby und Nsame verlassen den FC St. Gallen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Verteidiger Abdoulaye Diaby und TorjägerJean-Pierre Nsame verlassen den FC St. Gallen. Diaby geht nach 50 Spielen, Nsame kehrt nach seiner Leihe nicht zurück.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Kybunpark aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC St. Gallen schreibt, verlassen mit Abdoulaye Diaby und Jean-Pierre Nsame zwei weitere Spieler den CLub. Abdoulaye Diaby kam im Sommer 2023 vom ungarischen Klub Ujpest FC zum FC St.Gallen 1879.

In zwei Spielzeiten beim FCSG absolvierte der Malier 50 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Während seiner Zeit in St.Gallen gab Diaby auch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Malis. Wo der 24-jährige Innenverteidiger seine Karriere fortsetzen wird, ist noch offen.

Den Verein ebenfalls verlassen wird Jean-Pierre Nsame, nachdem der FC St.Gallen 1879 keinen Gebrauch von der Kaufoption gemacht hat. Nsame wechselte im Winter 2025 leihweise von Legia Warschau zum FCSG.

In 13 Super-League-Partien erzielte der Kameruner zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Mit seinem Doppelpack im Spiel gegen den FC Zürich Anfang Februar 2025 egalisierte der 32-Jährige den Super-League-Torrekord von Marco Streller.

Mehr zum Thema:

Mehr FC St.Gallen

FCSG
13:0 beim Cup-Auftakt
FCSG
5 Interaktionen
Starker Saisonstart
FC St.Gallen FC Winterthur
4 Interaktionen
Tor-Spektakel
Servette FCSG
8 Interaktionen
Geubbels-Doppelpack

Mehr aus St. Gallen

«Bauer, ledig, sucht»
Auffahrkollision St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
4 Interaktionen
St. Gallen

Mehr aus Ost

Banküberfall
Bargeld geklaut
Schwägalp
Giger, Ott & Schlegel