Kollision in St. Gallen: BMW-Fahrer muss Überholmanöver abbrechen
Stadt St. Gallen 19.09.2023 - 11:06
Am Montag kam es auf der Heiligkreuzstrasse in St. Gallen nach einem Überholmanöver zu einer Kollision. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der St. Gallen kollidierten am Montag zwei Autos.
- Ein BMW-Fahrer musste ein Überholmanöver abbrechen und prallte dabei in ein Fahrzeug.
- Die Stadtpolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Am Montagnachmittag, um 15.30 Uhr, kam es auf der Heiligkreuzstrasse in St. Gallen zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem schwarzen BMW in Richtung Wittenbach und überholte ein anderes Fahrzeug.
Gemäss Aussagen des überholten Fahrzeuglenkers musste der schwarze BMW aufgrund eines entgegenkommenden Personenwagens zurück auf die rechte Spur wechseln, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern.
Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug, welches er überholte. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Die Stadtpolizei St. Gallen bittet um Hinweise zum Unfall
Die Stadtpolizei St. Gallen sucht die Lenkerin oder den Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs, welches durch das Überholmanöver des schwarzen BMW gefährdet wurde.
Ebenfalls werden Personen, welche das Überholmanöver beobachten konnten, gebeten, sich bei der Stadtpolizei unter 071 224 60 00 zu melden.