St.Galler kämpfen um Erfolgserlebnis gegen GC

Nach der knappen Niederlage gegen die Tigers will WASA St.Gallen am Samstag gegen GC Zürich mit einer starken Leistung zurückschlagen.

Wie WASA St.Gallen berichtet, kommt es am kommenden Samstag, 24. Januar 2026, in der Sporthalle Hardau um 19 Uhr zum Duell zwischen WASA St.Gallen und dem Grasshopper Club Zürich. Nach der knappen Niederlage gegen die Tigers sind die St.Galler fest entschlossen, sich diesmal für eine starke Leistung zu belohnen.
Der Auftritt gegen die Tigers machte Mut: Nach dem Trainerwechsel präsentierte sich WASA engagiert und strukturiert, musste sich am Ende aber dennoch mit 3:5 geschlagen geben.
Bitter waren vor allem die beiden Gegentreffer in den letzten zehn Minuten, die den möglichen Punktgewinn zunichtemachten. Genau an diese Leistung wollen die Ostschweizer nun anknüpfen, um sich im Hinblick auf die anstehenden Playouts weiter zu stabilisieren.
Mit dem Grasshopper Club Zürich wartet jedoch ein Gegner aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Die Zürcher liegen mit 18 Punkten auf Rang acht und damit aktuell auf einem Playoff-Platz.
GC Zürich fordert WASA
Zuletzt sorgte das Team von Trainer Nicolas Berlinger im kantonalen Derby gegen den HC Rychenberg Winterthur für Aufsehen: Vor 1108 Zuschauern setzten sich die Hoppers in einer dramatischen Partie mit 4:3 nach Penaltyschiessen durch.
Auch das erste Aufeinandertreffen zwischen WASA und GC war nichts für schwache Nerven. Trotz eines zwischenzeitlichen 2:7-Rückstands nach 33 Minuten kämpften sich die St.Galler eindrucksvoll zurück und unterlagen am Ende nur knapp mit 6:7.
Ein Beweis dafür, dass WASA auch gegen die Zürcher jederzeit gefährlich sein kann. Die Ausgangslage verspricht Spannung – und die Hoffnung auf ein St.Galler Erfolgserlebnis lebt.





