St. Margrethen SG: Ladendieb (34) beschädigt Autos - festgenommen

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen,

Am Samstag wurde in St. Margrethen SG ein Ladendieb (34) festgenommen. Der Mann soll zudem parkierte Autos beschädigt haben.

Destabilisierungsgerät
Mit einem Destabilisierungsgerät bekam die Polizei einen Mann in den Griff. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Am Samstag ist in einem Einkaufszentrum an der Neudorfstrasse in St. Margrethen SG ein 34-jähriger Mann festgenommen worden.

Kurz nach 17 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung, dass in einem Einkaufszentrum an der Neudorfstrasse ein 34-jähriger Mann einen Ladendiebstahl begangen habe.

Zudem sei er gegenüber dem Verkaufs- und Sicherheitspersonal tätlich geworden und beschädige ausserhalb des Gebäudes parkierte Autos.

Die Kantonspolizei musste ein Destabilisierungsgerät einsetzen

Als die alarmierte Polizeipatrouille vor Ort eintraf, befand sich der Mann bei den Parkplätzen. Weil er den Aufforderungen der Polizisten keine Folge leistete, setzten diese das Destabilisierungsgerät ein.

Danach konnte der Mann, ein 34-jähriger Marokkaner, festgenommen werden. Er wird sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen unter anderem wegen Ladendiebstahl, Tätlichkeit und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Mehr aus Rheintal

ESAF
5 Interaktionen
ESAF-Verkehrschaos
teaser
9 Interaktionen
Triopan gestohlen
ESAF Mollis Polizei
1. ESAF-Bilanz
Selbstunfall A13
5 Interaktionen
Salez SG

Mehr aus Ost

ESAF
601 Interaktionen
Schwingerkönig
FC St.Gallen
4 Interaktionen
In Überzahl