Der FC Weinfelden-Bürglen gewinnt auswärts gegen den FC Esch
Weinfelden 11.05.2023 - 13:07
Wie der FC Weinfelden-Bürglen berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Eschlikon mit 4:2.
Am Samstagabend, 6. Mai 2023, war «Eis» bei bestem Fussball Wetter zu Gast bei Eschlikon.
Die bisher einzige Saisonniederlage kassierten sie im Hinspiel gegen diesen Gegner, auch deswegen wollte das Team um Senat hier unbedingt gewinnen.
Und mit dem ersten Angriff durften FC Weinfelden-Bürglen schon Jubeln. Suriya Thavarasa setzt sich gekonnt durch und schiebt zum 1:0 in der ersten Spielminute ein.
Der FCWB hat alles im Griff und die nächsten Angriffe rollen aufs Tor. Suriya Thavarasa muss in der fünften Minute verletzt vom Platz und Senat Iljazi stellt um.
Cedric Maurice schiesst zwei Tore
Der eingewechselte Idriz Isejni macht seine Sache gut, vor allem bei Standards zeigt er seine Klasse. Cedric Maurice kann nach einem Abpraller auf 2:0 erhöhen.
Wenig später sogar das 3:0. Langer Ball auf Cedric Maurice, der setzt sich gekonnt durch, umdribbelt den Goalie und schiebt ein.
Die Entscheidung? Nicht so schnell, ein unglückliches Eigentor bringt Eschlikon vor der Pause auf 1:3 heran.
David Schenk macht den Deckel zu
In der zweiten Halbzeit sind die ersten zwanzig Minuten zum Vergessen.
Eschlikon operiert ausschliesslich mit langen Bällen in die Spitze und kommt in der 65. Minute wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer.
Der kommt wie ein Weckruf für den FC Weinfelden-Bürglen. Die Jungs gehen nun wieder konzentrierter zum Werk und erspielen sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten.
Es bleibt dem starken David Schenk vorbehalten, mit dem 4:2 die Entscheidung herbeizuführen.
Zwei Siege fehlen noch
Kein schönes Spiel, aber Revanche geglückt und verdient drei Punkte mitgenommen. Vier Spieltage vor Schluss führt die «Eis» mit sieben Punkten auf Tobel.
Zwei Siege fehlen noch, um den Aufstieg perfekt zu machen. Beim Heimspiel am kommenden Samstag, 13. Mai 2023, gegen Steckborn bietet sich die erste Möglichkeit.