Floorball Thurgau verliert knapp gegen UHC Alligator Malans

Floorball Thurgau
Floorball Thurgau

Weinfelden 20.11.2023 - 13:52

Wie Floorball Thurgau mitteilt, verlor das Fanionteam am Sonntag, 19. November 2023, zu Hause nach Verlängerung gegen den UHC Alligator Malans mit 3:4.

Floorball Thurgau
Floorball Thurgau - Floorball Thurgau

Floorball Thurgau verlor am Wochenende ein enges Spiel gegen den Tabellennachbarn Alligator Malans mit 3:4 nach Verlängerung.

Was lange nach einem disziplinierten Spiel aussah, entglitt den Thurgauern immer mehr, sodass die Einheimischen nicht mehr im Stande waren, gegen die stärker werdenden Malanser dagegenzuhalten.

In der laufenden Saison ist es den Floorballern immer gut gelungen, in den engen Spielen für sich zu entscheiden.

Lange sah es am Sonntagabend, 19. November 2023, in der Paul Reinhart Halle so aus, als ob es auch dieses Mal wieder so gelingen würde.

Die Alligators bremsten die Bündner Angriffsmaschinerie ab

Nach einem gefälligen ersten Drittel, in dem die Thurgauer viel Zug auf das gegnerische Tor entwickelten, führten sie mit zwei Längen Vorsprung vor dem ersten Pausentee.

Auch im zweiten Drittel liessen die Mostinder wenig zu. Sie nahmen geschickt das Tempo aus dem Spiel und bremsten die Bündner Angriffsmaschinerie vorläufig ab.

Die Torlosigkeit endete im letzten Drittel, als es den Malansern gelang, in einer unübersichtlichen Situation schneller als der Gegner zu reagieren.

Dieser Anschlusstreffer befeuerte die Gäste zur Schlussoffensive.

Der UHC Alligator Malans entschied die Partie in der Verlängerung für sich

Sie nutzten geschickt ihr erstes Powerplay und hatten darauf noch zahlreiche Chancen, das Spiel bereits in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.

Der stark aufspielende Schlussmann Altwegg verhinderte dies und sicherte den Violetten den einen Punkt.

In der Verlängerung stimmte die Zuteilung der Thurgauer nicht optimal, und so dauerte es nicht einmal zwei Minuten, bis die Bündner die Partie für sich entschieden hatten.

«Es war ein seltsames Spiel»

Coach Ruotsalainen meinte nach dem Spiel: «Es war ein seltsames Spiel, denn im ersten Drittel hatten Malans deutlich mehr Chancen, aber wir lagen nach 20 Minuten mit 3:1 in Führung.

Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle, aber wir konnten das entscheidende 4:1 nicht erzielen.

Am Ende kämpften sie sich zurück und in der Verlängerung nutzten sie ihre Chance und gewannen verdient. Die Niederlage ist im Moment wirklich schwer zu akzeptieren.»

Mehr aus Thurgau

Eishockey
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
das Unfallauto
7 Interaktionen

Mehr aus Ost

de
1 Interaktionen
Ruth Keller-Gätzi
6 Interaktionen