HC Davos: Noah Schneeberger verlässt den Klub nach 374 Spielen
Prättigau 10.07.2024 - 11:35
Noah Schneeberger und der HC Davos gehen künftig getrennte Wege. Der 36-Jährige verlässt Blaugelb – wie es weitergeht, ist noch offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Schneeberger verlässt den HC Davos nach dem Ende seines Vertrages.
- Der 36-Jährige war im Vorjahr in einen schweren Autounfall verwickelt.
- Für Davos absolvierte er fast 400 Spiele.
Nach insgesamt 374 Einsätzen in Blaugelb und dem Meistertitel 2015 verlässt Noah Schneeberger den HC Davos.
In der vergangenen Saison stoppte ein schwerer Autounfall im Oktober den 36-Jährigen. Deshalb kam er im Vorjahr nur zu sieben Einsätzen für die Davoser in der National League.
Nun ist allerdings klar, dass der ausgelaufene Vertrag mit Schneeberger nicht verlängert wird. «374 Spiele hat Noah Schneeberger für den HCD absolviert, 2015 verhalf er uns zum Schweizermeistertitel. Nun müssen wir uns zum zweiten Mal von Schneebi verabschieden», schreibt der Klub auf Instagram.
«Wir wünschen Noah alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für den grossen Einsatz in Blaugelb!» Erst im vergangenen Sommer war Schneeberger aus Biel nach Davos zurückgekehrt. Doch im Oktober verunglückte er mit seinem Vater in Davos mit dem Auto. Dabei erlitt Schneeberger unter anderem einen Trümmerbruch im Schien- und Wadenbein.
Trotzdem schaffte der Verteidiger noch in der gleichen Saison das Comeback im Training. Zum Einsatz kam er für den HC Davos aber nicht mehr.
Unklar ist noch, wie es für den 36-Jährigen nach dem Abschied aus dem Prättigau weitergeht. Einen Rücktritt hatte Schneeberger nach seiner Rückkehr ins Training zunächst ausgeschlossen.