Von Hamburg bis ans Nordkap ohne Autobahn und Navi: Vier Autofans aus der Ostschweiz legen in 16 Tagen über 7500 Kilometer zurück.
Samuel Wick (l.) und Ramon Gschwend (2.v.l.) fahren ein Volvo 240 Classic. Alfred Ehrbar (2.v.r.) und Ivan Gschwend (r.) bestreiten die 7500 Kilometer lange Strecke von Hamburg zum Nordkap und zurück mit einem Jeep Wrangler YJ. - zVg
Von Hamburg bis ans Nordkap und zurück ohne Autobahn und Navi: Vier Autofans aus der Region Wil SG legen am «Baltic Sea Circle» in 16 Tagen über 7500 Kilometer zurück.
Kürzlich sind die beiden Teams – Ivan Gschwend und Alfred Ehrbar mit dem roten Jeep Wrangler YJ und Ramon Gschwend und Samuel Wick mit einem dunkelgrünen Volvo 240 Classic – von Hamburg aus gestartet.
Auf ihrer bisherigen Reise durchquerten sie Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen.
Kilboghavn, Norwegen: Die vier Ostschweizer überqueren bei ihrer siebten Fährenfahrt den Polarkreis. - zVg
Göteborg, Schweden: Bei einer Challenge mussten 100 Kilometer mit einer geöffneten Büchse Surströmming zurückgelegt werden. - zVg
Alstahaug, Norwegen: Bei einer weiteren Challenge mussten die Teilnehmer einem Skandinavier helfen, den Rasen zu mähen. - zVg
Namsos, Norwegen: Auf ihrer Fahrt durch die Wildnis Norwegens entdecken die Rallyefahrer die tierischen Bewohner des Landes: Eine Elchkuh. - zVg
Græsli, Norwegen: Die Teilnehmenden trafen sich bei der Midsommer-Party. - zVg
Basthorst, Deutschland: Einen Tag vor Start der Rallye essen die beiden Teams gemeinsam zu Abend. - zVg