Bündner Regierung ist stolz auf König Orlik

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chur,

Schwingerkönig Armon Orliks Triumph in Mollis sei «inspirierend für ganz Graubünden», sagte Regierungspräsident Marcus Caduff.

ESAF
Armon Orlik ist der grosse Sieger am ESAF. (Archivbild) - keystone

Der Erfolg von Schwingerkönig Armon Orlik am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Mollis GL sei inspirierend für den ganzen Kanton Graubünden, sagte der Bündner Regierungspräsident Marcus Caduff (Mitte) zu Keystone-SDA. «Die Regierung ist stolz auf den Bündner König.»

Der Maienfelder habe mit grosser Disziplin auf diesen Titel hingearbeitet und im Glarnerland dank seiner Willenskraft und Nervenstärke eine beeindruckende Leistung gezeigt, schrieb Caduff am Dienstag auf Anfrage.

Er selbst verfolgte mit seinem Amtskollegen Jon Domenic Parolini (Mitte) Orliks Sieg im Glarnerland. Beide werden demnach auch die Regierung am offiziellen Empfang von Orlik im Heimatort Maienfeld vom Mittwoch vertreten.

Mehr aus Graubünden

Unfall zernez
8 Interaktionen
Zernez GR
Malans
Malans
2 Interaktionen
Wahl am Sonntag

Mehr aus Ost

FC St.Gallen
Bochum-Verteidiger
Marco Tinbergen
365 Interaktionen
400 Bewerbungen!
1 Interaktionen
Nach Kritik