Haag SG: Auto als Rammbock für Einbruch verwendet

Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen

Werdenberg,

Am frühen Freitagmorgen ist es zu einem Einbruch ins Haag-Center gekommen. Die unbekannte Täterschaft verwendete ein zuvor entwendetes Auto als Rammbock.

Haag SG
Haag SG: Auto als Rammbock für Einbruch verwendet. - Kapo SG

Kurz nach 3.30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore feststellen.

Eine unbekannte Täterschaft entwendete zuvor ein Auto in Haag und verwendete dieses als Rammbock. Zuerst fuhren sie gegen eine Glastür und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufszentrum.

Rolltore
Im Innenbereich gegen mehrere Rolltore gefahren. - Kapo SG

Anschliessend fuhren sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore. Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Es entstand hoher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen.

Mehr aus Rheintal

Kantonspolizei Glarus.
Filzbach GL
Glarus GL
Glarus GL
Mollis GL
6 Interaktionen
Mollis GL
Feuerwehr Kanton St.Gallen
1 Interaktionen
Akku von E-Scooter

Mehr aus Ost

Während Kontrolle
Der Verkauf des Postacker-Areals ist gescheitert.
2 Interaktionen
Wer schuld?
Travelnews-Redaktorin Marilin Leuthard (links) mit Flight Attendant Lisa Reitenbach auf dem Flug von St. Gallen-Altenrhein nach Ibiza. Bild: TN
3 Interaktionen
Flughafen Altenrhein