Aufwärtstrend beim EHC Arosa nach Auftaktschwierigkeiten

Chur,
Der EHC Arosa zeigt sich nach verhaltenem Saisonbeginn stark: Defensiv stabil und mit klaren Siegen gegen Erstligisten kehrt das Team in den Erfolgskurs zurück.

Wie der EHC Arosa mitteilt, platzte in dieser Woche nach den ersten Freundschaftsspielen gegen den EHC Chur und den HC Davos, in denen sie nicht nur ohne Torerfolg blieben, sondern auch viele Gegentreffer hinnehmen mussten, endlich der Knoten und defensiv gab es Grund zur Zufriedenheit.
Am Mittwoch traf der EHC Arosa auswärts auf den HC Prättigau-Herrschaft, einen Erstligisten. Trotz klarer Überlegenheit, der EHC lief rund 50 Minuten lang unermüdlich auf das gegnerische Tor, gelangen ihnen lediglich drei Treffer. Wichtig jedoch: Die Defensive stand sicher, sie kassierten kein einziges Gegentor.
Gestern folgte dann der Befreiungsschlag: Bereits nach zwei Minuten führte der EHC Arosa gegen den EHC Wallisellen, ebenfalls ein Erstligist, mit 2:0. Am Ende stand ein souveräner und unangefochtener 9:1-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Blick voraus: Nächster Gegner EHC Basel
Nun richtet der EHC Arosa den Blick wieder auf Gegner aus der Liga. Morgen Samstag, um 17 Uhr, treten sie auswärts beim EHC Basel an, einem der Favoriten der Liga.