Chur: Saisonstart im Eisfeld Quader verzögert sich

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur 15.11.2024 - 16:09

Der Saisonstart des Eisfelds Quader in der Stadt Chur muss aufgrund technischer Probleme mit der Kälteanlage auf den 20. November 2024 verschoben werden.

Blick auf die Stadt Chur. - Kanton Graubünden
Blick auf die Stadt Chur. - Kanton Graubünden - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Chur informiert, muss aufgrund technischer Herausforderungen der für diesen Samstag, 16. November 2024 vorgesehene Saisonstart für das Eisfeld Quader auf Mittwoch, 20. November verschoben werden. Als Alternative steht die Eishalle auf der Oberen Au für öffentlichen Eislauf zur Verfügung.

Der Saisonstart für das Eisfeld Quader war auf diesen Samstag, 16. November vorgesehen. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren, doch technische Herausforderungen mit der Kälteanlage verlangsamen den Prozess des Aufeisens. Dies hat zur Folge, dass das Eis für den Betrieb noch nicht die gewünschte Qualität aufweist und der Saisonstart um wenige Tage auf den Mittwoch, 20. November verschoben werden muss.

Eislauf in der Eishalle Obere Au weiterhin möglich

Der tägliche, öffentliche Eislauf in der Trainingseishalle Obere Au findet regulär statt und kann von der Churer Bevölkerung als Alternative genutzt werden. Für den Eislauf in der Eishalle müssen eigene Schlittschuhe mitgebracht werden.

Die Verschiebung des Saisonstarts des Eisfelds Quader hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der beiden Winterabos «AU DABI» und «EIS». Beide sind unverändert ab dem 16. November gültig. Das EIS-Abo gilt auch für den öffentlichen Eislauf in der Trainingseishalle und beim AU DABI-Abo können ohnehin alle Anlagen genutzt werden.

Mehr aus Graubünden

Brienz GR
25 Interaktionen

Mehr aus Ost