Eng verbunden: Nachbarräte treffen sich zum Dialog

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Einmal im Jahr treffen sich die Gemeinderäte von Flawil und Degersheim. Beim jüngsten Treffen ging es um gemeinsame Projekte von der ARA bis zum ÖV.

Gemeindehaus in Flawil.
Gemeindehaus in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Flawil mitteilt, sind sie und Degersheim eng miteinander verbunden. Nicht nur im Flade-Blatt oder durch den öffentlichen Verkehr. Flawil und Degersheim sind Nachbargemeinden und Gespräche unter Nachbarn sind wichtig.

Aus diesem Grund treffen sich die Gemeinderäte aus Flawil und Degersheim einmal pro Jahr. Es braucht diesen Austausch, um Berührungspunkte zu erkennen und die Nachbarschaft zu pflegen.

Nebst der Kontaktpflege standen kürzlich beim Treffen in Flawil Themen wie die Postautoverbindungen, die ARA Oberglatt, das Grundbuchamt Flawil-Degersheim oder das gemeinsame Flade-Blatt auf der Traktandenliste.

Mehr aus Wil

Degersheim
1 Interaktionen
St. Gallen

Mehr aus Ost

Open Air St. Gallen
2 Interaktionen
Festival-Chef
FC St.Gallen WM 2026
Ghana-Goalie
Tourismus