Frauenfeld TG und Islikon TG: Sieben fahrunfähige Lenker gestoppt

Am Dienstagabend wurden im Raum Frauenfeld Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Fahrfähigkeit durchgeführt. Sieben Personen wurden aus dem Verkehr gezogen.

Am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, führten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau Kontrollen am Klösterliweg in Frauenfeld durch. Eine 35-jährige Deutsche wurde als fahrunfähig beurteilt.
Sie gab an, vorgängig Arzneimittel und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Ihr Führerausweis wurde aberkannt.
Ebenfalls am Klösterliweg kontrollierten die Einsatzkräfte um 22 Uhr einen 42-jährigen Autofahrer.
Der Schweizer gab an, Alkohol konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.41 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Motorradfahrer mit 1,64 Promille unterwegs
Kurze Zeit später wurde an gleicher Stelle ein 40-jähriger Kosovare kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.27 mg/l. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.
Kurz vor 21 Uhr wurde an der Hauptstrasse in Islikon ein 60-jähriger Motorradfahrer kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.82 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Etwa zur gleichen Zeit war ein 28-jähriger Autofahrer auf der Zürcherstrasse unterwegs und wurde beim Polizeikommando kontrolliert. Die Atemlufttests ergaben einen Wert von 0.35 mg/l. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.
Nach Betäubungsmittekonsum ins Auto gestiegen
Um 22.15 Uhr wurde an der St. Gallerstrasse ein 24-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die Atemlufttests ergaben beim Schweizer einen Wert von 0.26 mg/l. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.
Kurze Zeit später kontrollierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau einen 27-jährigen Autofahrer an der Thurstrasse.
Der Schweizer wurde als fahrunfähig in Verbindung mit Betäubungsmittekonsum beurteilt. Sein Führerausweis wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.