Regio Energie Amriswil REA hat einen neuen Abteilungsleiter

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Amriswil-Romanshorn,

Wie die Stadt Amriswil mitteilt, übernahm Anton Sax per 1. März 2024 die Verantwortung für den Bereich Netz & Technik bei der Regio Energie Amriswil REA.

Der Marktplatz der Stadt Amriswil.
Der Marktplatz der Stadt Amriswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Ernst Stäheli von Regio Energie Amriswil REA hat die Verantwortung für den Bereich Netz & Technik am 1. März 2024 an Anton Sax übergeben.

Seit August 1994 hat Ernst Stäheli massgeblich zur positiven Entwicklung und zum Wachstum des Bereichs EW-Netz beigetragen.

Sein tiefgreifendes Fachwissen und seine Führungskompetenz haben nicht nur die REA nachhaltig beeinflusst, sondern auch dazu beigetragen, die technologische Entwicklung voranzutreiben und die Anforderungen an eine zuverlässige, effiziente und sichere Energieversorgung zu erfüllen.

Über all die Jahre hinweg hat er einen kostbaren Wissensfundus angehäuft, der nun gezielt weitergegeben werden soll.

Sax übernimmt die Verantwortung für die Versorgungsnetze

In der Übergangsphase bis zu seiner Pensionierung Ende August 2024 wird Ernst Stäheli weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung sein umfangreiches Know-how und seine langjährigen Erfahrungen an Anton Sax und das Team der REA weitergeben.

Sax, der bereits über umfassende Erfahrung im Energiesektor verfügt tritt in die Fussstapfen von Ernst Stäheli und übernimmt die Leitung des Bereiches «Netz & Technik» ab 1. März 2024.

Anton Sax als neues Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt die Verantwortung, die Versorgungsnetze weiterzuentwickeln.

In dieser anspruchsvollen Aufgabe gilt es, unter Berücksichtigung den wachsenden Bedürfnissen und der künftigen Herausforderungen die Versorgungssicherheit in der Stadt Amriswil und den umliegenden Gemeinden auf hohem Niveau zu erhalten.

Mehr aus Thurgau

festnahme
5 Interaktionen
Hefenhofen TG
Arbon
Arbon
Kreuzlingen

Mehr aus Ost

Grand resort bad ragaz
2 Interaktionen
Auf Areal
raststätte jaguare
1 Interaktionen
Bündner Raststätte
Solarinitiative bern
10 Interaktionen
60 Jobs weg!