Josip Perić unterschreibt bei den Kadetten

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten den 32-jährigen Bosnier Josip Perić für zwei Jahre und setzen auf seine Spielmacher-Erfahrung in europäischen Topklubs.

Wie die Kadetten Schaffhausen bekannt geben, haben sie Josip Perić für die nächsten zwei Jahre verpflichtet. Der 32-jährige bosnische Nationalspieler kommt mit viel Erfahrung auf der Rückraummitte-Position in die Munotstadt.
Bei seinen letzten Stationen Frisch AUF! Göppingen, RK Eurofarm Pelister, Tatabanya und Olympiacos Piraeus spielte er stets in europäischen Wettbewerben. Zudem bestritt er bisher 41 Länderspiele für Bosnien und Herzegowina.
Mit Teamgeist und harter Arbeit zum Erfolg
Josip Perić sagt: «Ich bin sehr glücklich, bei den Kadetten Schaffhausen zu spielen – einem Verein mit einer starken Tradition, klaren Ambitionen und einem guten Ruf im europäischen Handball. In meiner Jugend war Kadetten einer der Vereine, die ich genau verfolgt habe, daher ist es für mich ein besonderer Moment, dieses Trikot zu tragen.
Ich komme mit einer starken Motivation, um zu den Zielen der Mannschaft beizutragen, mit der Gruppe zusammenzuwachsen und dem Verein zu helfen, auf höchstem Niveau zu spielen, sowohl im Inland als auch in Europa. Ich glaube an harte Arbeit, Teamgeist und den Aufbau von etwas Sinnvollem auf und neben dem Platz.
Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren, jeden Tag mein Bestes geben und den Verein bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen. Ich hoffe, dass ich einen positiven Beitrag leisten und Teil von etwas Besonderem sein kann. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel und bin gespannt darauf, mit der Mannschaft anzufangen.»
Ein Leader mit Plan und Übersicht
Kadetten-Präsident Giorgio Behr sagt: «Josip Perić hat bereits in Spielen gegen die Kadetten gezeigt, dass er sein Team im Angriff führen kann. Er bringt Struktur, Strategie und einen klaren Plan ins Spiel.
Genau das erhoffen wir uns von seiner Verpflichtung. Er soll viel Verantwortung übernehmen und seine Nebenleute in Szene setzen.» Geschäftsführer David Graubner fügt an: «Mit Josip Perić bekommen wir einen Führungsspieler und Leadertyp dazu. Einer, der voran geht und den Takt vorgibt. Fähigkeiten, welche wir sehr gut gebrauchen können, um nächste Saison europäisch und national wieder erfolgreich sein zu können.»