Unfall in Hemishofen SH: Schwerverletzter Mann aus Auto geschnitten

Am frühen Dienstagmorgen hat sich in Hemishofen SH ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt.

Um 4.20 Uhr, am frühen Dienstagmorgen, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schwerverletzten Mann in einem Unfallauto beim T332-Südportal der Hemishofer Autounterführung, Tunnel.
Ausgerückte Einsatzkräfte der Feuerwehr FEUROK, Feuerwehr Region oberer Kantonsteil, konnten das Unfallauto aufschneiden und den Schwerverletzten bergen.
Der Mann wurde in der Folge von einer Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen betreut und anschliessend mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Gemäss ersten Erkenntnissen war der 54-jährige Mann – aus noch ungeklärten Gründen – auf der Fahrt in Richtung Ramsen mit dem Auto rund 20 bis 25 Meter vor dem südlichen Tunnelportal der Hemishofer Unterführung rechtsseitig von der Fahrbahn abgekommen und damit frontal in das Portal gefahren.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Das Unfallauto musste mit Totalschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.
Die Strasse T332 musste – aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten – bis circa 7.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Dieser wurde von FEUROK-Einsatzkräften umgeleitet.