Kanton St. Gallen: Schmuck und Bargeld bei Einbrüchen gestohlen
Stadt St. Gallen 16.12.2023 - 09:53
Zwischen Freitag und Samstag ereigneten sich im Kanton St. Gallen mehrere Einbruchdiebstähle. Entwendet wurden vor allem Schmuck und Bargeld.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton St. Gallen kam es zwischen Freitag und Samstag zu mehreren Einbrüchen.
- Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
- Die Täterschaften stahlen vor allem Schmuck und Bargeld.
Im Kanton St. Gallen ist es zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen zu mehreren Einbruchdiebstählen gekommen.
In Gossau verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt zu zwei verschiedenen Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Gütschstrasse und stahl Schmuck und Bargeld.
Bei Einbrüchen in Kriessern und Goldach entstanden Sachschäden
In Kriessern brach eine unbekannte Täterschaft über ein Fenster beim Sitzplatz in ein Einfamilienhaus an der Metzgergasse ein. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 500 Franken. Das Deliktsgut ist noch nicht bekannt.
In Goldach gelangte eine unbekannte Täterschaft mittels Aufbrechen eines Fensters in ein Einfamilienhaus In der Weid. Es wurde Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen.
Die Kantonspolizie bietet Sicherheitsberatung an
Die Abteilung der Sicherheitsberatung der Kantonspolizei St. Gallen berät Sie gerne kostenlos zu Themen wie Einbruchschutz für Wohnungen, Einfamilienhäuser, Firmen, Verkaufsgeschäften und so weiter.
Informationen diesbezüglich sowie die Möglichkeit Broschüren zu bestellen oder einen Termin zu vereinbaren, finden Sie auf unserer Homepage www.kapo.sg.ch im Abschnitt Prävention oder unter 058 229 38 29.