Kanton St.Gallen: Mehrere alkoholisierte Lenker gestoppt

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen führte die Kantonspolizei St.Gallen an diversen Orten Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden Personen angehalten.

Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Freitag und Samstag hat die Polizei mehrere alkoholisierte Lenker gestoppt.
- Führerausweisentzug und Fahrverbot waren die Konsequenz.
Kurz nach 18:30 Uhr wurde ein 78-jähriger Mofafahrer in Bazenheid kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
Kurz nach 1 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann in seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle in Buchs angehalten. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
Kurz vor 3 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann in seinem Auto kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
Kurz nach 4 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann in Uznach in seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Atemalkoholtest zeigte einen zu hohen Wert an und der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
Kurz nach 4.30 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann in seinem Auto kontrolliert. Eine beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.65 mg/l. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen.