SC Brühl empfängt Lausannes U21 zum Offensivkracher

Am Samstag trifft der FC Brühl im Paul-Grüninger-Stadion auf die U21 des FC Lausanne-Sport. Zwei der torgefährlichsten Teams der Liga versprechen Spektakel.

Wie der SC Brühl mitteilt, empfängt die Mannschaft am Samstag um 16 Uhr die U21 des FC Lausanne-Sport im Paul-Grüninger-Stadion. Die Partie verspricht Tore satt – treffen doch zwei der besten Offensiven der Liga aufeinander.
Die zweite Mannschaft von Lausanne ist im Sommer aus der 1. Liga Classic aufgestiegen und reitet noch immer auf der Erfolgswelle. Mit drei Siegen zum Start setzten die Westschweizer ein Ausrufezeichen.
Doch zuletzt gab es zwei Niederlagen, wodurch man nach fünf Spielen (die Partie letztes Wochenende wurde aufgrund der Nationalmannschaftspause verschoben) mit neun Punkten im Mittelfeld liegt. Lausanne stellt gemeinsam mit Kriens die beste Offensive der Liga, kassierte allerdings auch zwei Tore mehr als Brühl.
Brühl: Selbstbewusst und stabil
Die Kronen sind weiter im Flow: Mit 13 Punkten aus sechs Partien liegt Brühl auf Platz zwei – nur einen Punkt hinter Tabellenführer Kriens. Auch im jüngsten Auswärtsspiel bei Absteiger Schaffhausen zeigte das Team seine Stärke, dominierte den Favoriten fast nach Belieben, musste sich am Ende aber mit einem 1:1 begnügen. Nun soll im heimischen PGS der nächste Dreier folgen, um den Druck auf die Spitze hochzuhalten.
Die Voraussetzungen sind klar: Ein Duell zweier offensivstarker Teams, das auf ein spektakuläres Spiel hinausläuft und ein SC Brühl der zu Hause weiterhin Verlustpunkte-Frei bleiben möchte.