St.Gallen: Drogen im Wert von 24 Millionen Franken vernichtet

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Stadt St. Gallen,

Drogen mit einem Strassenwert von rund 24 Millionen Schweizer Franken wurden in einer Kehrichtverbrennungsanlage verbrannt.

Drogen im Wert von 24 Millionen Franken vernichtet
Drogen im Wert von 24 Millionen Franken vernichtet. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Kantonspolizei St.Gallen stellt bei Festnahmeaktionen und Personenkontrollen regelmässig verschiedenste Drogen sicher. Diese werden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und nach Abschluss des Verfahrens zur Vernichtung freigegeben.

Diese grossen Mengen an Drogen werden mindestens einmal pro Jahr in einer Kehrichtverbrennungsanlage vernichtet. Der ganze Vernichtungsprozess wird durch den Kantonsapotheker streng kontrolliert und überwacht.

Der Drogentransport und die Vernichtung werden jeweils von mehreren Polizeiangehörigen ausgeführt, begleitet und abgesichert. Dieses Jahr wurden die sichergestellten Betäubungsmittel mit vier Lieferwagen in die Verbrennungsanlage überführt.

Über acht Tonnen Marihuana, mehrere Kilogramm Haschisch, rund zehn Kilogramm Heroin und 15 Kilogramm Kokain, zwei Kilogramm Amphetamin, 3'000 Ecstasy-Pillen, über sieben Kilogramm halluzinogene Pilze, LSD und weitere Neue Psychoaktive Substanzen (NPS) sowie 250'000 Hanfsamen wurden kontrolliert und im Hochofen verbrannt.

Mehr aus St. Gallen

St.Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen

Mehr aus Ost

SVPler Poller
90 Interaktionen
«Verschlimmbesserung»
krähe
6 Interaktionen
Krähe war Ziel
Marco Letta
4 Interaktionen
St. Galler Stadtwerke