St.Gallen: Fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmen

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen diverse Verkehrsteilnehmende angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig waren.

Rüeterswil: Auf der Altschwanderstrasse hielt kurz vor 16 Uhr eine Patrouille ein Auto zur Kontrolle an. Der 48-jährige Fahrer wies bei der beweissicheren Atemalkoholprobe einen Wert von 0.64mg/l auf. Zudem verfügte er über keinen gültigen Führerausweis.
Oberbüren: Anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A1 kurz nach 17.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille einen 34-jährigen Autofahrer. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem wird abgeklärt, ob der Mann über eine Fahrerlaubnis für die Schweiz verfügt.
Staad: Kurz vor 18.30 Uhr führte eine Patrouille eine Verkehrskontrolle auf der Hauptstrasse durch. Dabei wurde ein 46-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.84mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Sennwald: Kurz nach 1 Uhr hielt eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzschutz (BAZG) auf der Staatsstrasse einen 44-jährigen Mann auf einem E-Scooter an. Er trug eine Kleinmenge an Betäubungsmittel auf sich und wies diverse Ausfallerscheinungen auf.
Führerausweis weg
Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen übernahm die weitere Fallbearbeitung und stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste seinen Führerausweis und eine Blut- und Urinprobe abgeben. Das mitgeführte Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Zudem wird der E-Scooter einer technischen Überprüfung unterzogen.
Schmerikon: Kurz vor 4 Uhr hielt eine Patrouille auf der St.Gallerstrasse ein Auto an. Der 32-jährige Fahrer wies bei der beweissicheren Atemalkoholprobe einen Wert von 0.76mg/l auf. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.







