Bischofszell: Grabfeldräumung im Sommer 2025 geplant

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Aufgrund abgelaufener Grabruhe erfolgt 2025 die Räumung alter Gräber. Angehörige werden gebeten, Grabschmuck oder Grabzeichen bis 30. Juni 2025 abzuholen.

Das katholische Pfarramt in Bischofzell.
Das katholische Pfarramt in Bischofzell. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Bischofszell schreibt, erfolgt im Juli/August 2025 auf dem Friedhof Bischofszell eine Grabfeldräumung.

Infolge Ablauf der Grabruhezeit werden die ältesten Reihen des Erdbestattungsfeldes mit Gräbern der Jahre 2000 bis 2002, die ältesten Grabstätten an der Urnenplattenwand mit Gräbern der Jahre 1999 bis 2002 und die ältesten Reihen des Urnenfeldes der Jahre 2000 bis 2002, aufgehoben.

Privater Grabschmuck kann auf Wunsch durch die Angehörigen bis spätestens 30. Juni 2025 abgeholt werden. Falls ein Grabzeichen oder eine Urnenplatte bezogen werden soll, wird um eine Mitteilung an die Friedhofgärtnerei, Blumen Münger AG, bis zum genannten Datum gebeten.

Das Entfernen der Urnenplatte bedarf fachmännischer Unterstützung und darf darum nicht selbständig vorgenommen werden. Anschliessend erfolgt die Räumung im Auftrag des Friedhofvorsteheramtes. Bei Fragen stehen das Friedhofvorsteheramt oder die Friedhofgärtnerei Blumen Münger AG gerne zur Verfügung.

Mehr aus Thurgau

Eishockey
Eishockey
Eis Puck blau schwarz
Eishockey
Aadorf
Aadorf

Mehr aus Ost

Säntis Schwägalp Bussen
2 Interaktionen
Achtung Busse
FC Wil
FCS taucht in Thun
hcd
13 Interaktionen
Playoff-Wirbel