Wil

Ostschweizer Autofans erreichen Nordkap

Linda Bachmann
Linda Bachmann

Wil,

Von Hamburg bis ans Nordkap und zurück ohne Autobahn und Navi: Vier Ostschweizer Autofans legen am «Baltic Sea Circle» in 16 Tagen über 7500 Kilometer zurück.

Ostschweizer reisen
Samuel Wick (l.) und Ramon Gschwend (2.v.l.) fahren ein Volvo 240 Classic. Alfred Ehrbar (2.v.r.) und Ivan Gschwend (r.) bestreiten die 7500 Kilometer lange Strecke von Hamburg zum Nordkap und zurück mit einem Jeep Wrangler YJ. - Linda Bachmann

Am Samstag vor einer Woche sind die beiden Teams – Ivan Gschwend und Alfred Ehrbar mit dem roten Jeep Wrangler YJ und Ramon Gschwend und Samuel Wick mit einem dunkelgrünen Volvo 240 Classic – von Hamburg aus in Richtung Nordkap gestartet.

Bis Redaktionsschluss am Mittwochmittag haben die Rallyefahrer Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Estland durchquert.

Am kommenden Sonntag sollten die vier Ostschweizer wieder am Start in Hamburg eintreffen.

Hinweis

Dieser Artikel ist zuerst in den «Wiler Nachrichten» erschienen.

Weiterlesen

Ostschweizer Autofans
11 Interaktionen
Ohne Navi ans Nordkap
Ostschweizer Autofans
Ziel Nordkap!

Mehr aus Ost

Openair St. Gallen 2026
2 Interaktionen
Über 30 Grad
Travelnews-Redaktorin Marilin Leuthard (links) mit Flight Attendant Lisa Reitenbach auf dem Flug von St. Gallen-Altenrhein nach Ibiza. Bild: TN
3 Interaktionen
Flughafen Altenrhein
1 Interaktionen
Unglück