Von Hamburg bis ans Nordkap und zurück ohne Autobahn und Navi: Vier Ostschweizer Autofans legen am «Baltic Sea Circle» in 16 Tagen über 7500 Kilometer zurück.
Samuel Wick (l.) und Ramon Gschwend (2.v.l.) fahren ein Volvo 240 Classic. Alfred Ehrbar (2.v.r.) und Ivan Gschwend (r.) bestreiten die 7500 Kilometer lange Strecke von Hamburg zum Nordkap und zurück mit einem Jeep Wrangler YJ. - Linda Bachmann
Am Samstag vor einer Woche sind die beiden Teams – Ivan Gschwend und Alfred Ehrbar mit dem roten Jeep Wrangler YJ und Ramon Gschwend und Samuel Wick mit einem dunkelgrünen Volvo 240 Classic – von Hamburg aus in Richtung Nordkap gestartet.
Bis Redaktionsschluss am Mittwochmittag haben die Rallyefahrer Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Estland durchquert.
Die Rallyefahrer besuchten das historische Fischerdorf Nusfjord auf den Lofoten. - zVg
Die beiden Teams haben vergangenen Samstag, eine Woche nach Start der Rallye, das Nordkap erreicht. - zVg
Den nördlichsten, mit dem Fahrzeug erreichbaren Punkt auf dem europäischen Festland: Darauf wurde natürlich angestossen. - zVg
Eine weitere Challenge, um Punkte zu sammeln: Einen bestimmten Leuchtturm finden und ein Beweis-Selfie an den Spielmeister senden – erledigt. - zVg
Dienstagmittag in der finnischen Hauptstadt Helsinki: «Die Strassen dieser Stadt ruinierten den Auspuff unserer Perle», schreibt das Team mit dem roten Jeep zu seinem Post unter findpenguins.com. - zVg
Am kommenden Sonntag sollten die vier Ostschweizer wieder am Start in Hamburg eintreffen.