FC Vaduz verlängert mit Trainerduo bis 2027

Der FC Vaduz setzt auf Kontinuität: Cheftrainer Marc Schneider und Assistent Pascal Cerrone bleiben mindestens bis Sommer 2027 an der Seitenlinie.

Wie der FC Vaduz mitteilt, setzt der FCV auch in Zukunft auf Kontinuität an der Seitenlinie und vermelden die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Marc Schneider und Assistenztrainer Pascal Cerrone um ein weiteres Jahr bis im Sommer 2027.
Beide bleiben dem Verein somit über die laufende Saison hinaus erhalten. Die ursprünglichen Verträge waren bis zum 30. Juni 2026 datiert.
Mit dieser Entscheidung bekräftigt der FC Vaduz sein Vertrauen in das Trainer-Duo, welches seit dem Frühjahr 2024 beim FCV engagiert ist. Der Verein möchte damit den eingeschlagenen Weg weitergehen, Beständigkeit auf der Trainerposition schaffen und das gemeinsame Projekt fortführen.
Vertrauen in die sportliche Führung
«Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Marc und Cerry und wollten daher die im nächsten Sommer auslaufenden Verträge vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern. Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal an die Mannschaft, den Staff und den gesamten Verein.
Unabhängig vom sehr positiven Saisonauftakt waren wir schon länger in Gesprächen für eine weitere Zusammenarbeit. Dies soll ein Zeichen der Wertschätzung und unserer Überzeugung in ihre gute Arbeit sowohl auf als auch neben dem Platz sein», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsverlängerung.