Mitsommerfest bietet Bühne für Vereine

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Die Stadt Frauenfeld informiert Vereine am 16. Juni 2025 über ihre Mitwirkungsmöglichkeiten am Mitsommerfest 2026 – von Bühnenauftritt bis Foodstand.

Schloss Frauenfeld Rathausplatz
Das Schloss Frauenfeld am Rathausplatz. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Frauenfeld berichtet, organisiert das Mitsommerfest am 16. Juni 2025, um 18.30 Uhr, eine Infoveranstaltung für Vereine, die am Mitsommerfest 2026 mitwirken wollen oder sich dafür interessieren.

Ziel ist es, einen Einblick in die Planung zu erhalten und die Mitmachmöglichkeiten der Vereine zu erfahren. Die Veranstaltung findet im kleinen Saal des Casinos Frauenfeld statt. Eingeladen sind alle interessierten Vereine aus der «Regio Frauenfeld», die sich für ein Mitwirken am Mitsommerfest 2026 interessieren.

Am Infoanlass werden den Vereinsvertretenden die Werte des Festes, der Geländeplan, die neue Standplatz-Vergabe die Möglichkeiten zum Mitwirken und sich Präsentieren sowie die ersten News zu Partnerschaften und Schwerpunkten vorgestellt.

Vereine können sich entweder mit Darbietungen auf den Bühnen, Aktivitäten, mit Food- oder Bar-Angeboten sowie als Umsetzungspartner für besondere Themen und Aufgaben engagieren.

Frauenfeld feiert wieder

In die Weiterentwicklung des Fests wurde wiederum viel investiert, wodurch auch die Ausgabe 2026 mit einigen Neuerungen und Innovationen aufwartet. Ziel des Mitsommerfestes ist es, ein Fest zu organisieren, das alle Menschen und Generationen anspricht, an dem Frauenfeld miteinander feiert und sich Frauenfelder Vereine präsentieren können.

Das nächste Mitsommerfest findet vom 12.-14. Juni 2026 rund um das Regierungsgebäude, die Kantonsbibliothek und die Promenade statt. Es ist bereits die dritte Ausführung des beliebt gewordenen Stadtfestes in Frauenfeld.

Mehr aus Thurgau

Istighofen TG
12 Interaktionen
Istighofen TG
Stadtverwaltung
Romanshorn
Über zwei Promille!

Mehr aus Ost

FC Schaffhausen AC Bellinzona
5 Interaktionen
Wilde Vorwürfe!
thomas tumler
31 Interaktionen
«Wunden»
Sarco
Für Ausstellung