SC Brühl behauptet Spitzenplatz mit Sieg über Lausanne U21

Mit einem 3:1-Sieg gegen Lausanne U21 bleibt der SC Brühl im Paul Grüninger Stadion ungeschlagen und bestätigt seine Heimstärke in der Promotion League.

Wie der SC Brühl schreibt, bleibt das Team im Paul-Grüninger-Stadion ungeschlagen. Gegen die U21 des FC Lausanne-Sport setzten sich die Kronen mit 3:1 durch und behaupten damit ihre Spitzenposition in der Promotion League.
Die erste Grosschance bot sich den Brühlern in der 15. Minute: Zunächst konnte der Lausanner Keeper einen wuchtigen Schuss von Rafael Devisate nur abprallen lassen, doch Jean-Paul N’Djoli kam einen Tick zu spät. Jan Wörnhard kam noch zum Abschluss, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter.
In der 25. Minute war es dann so weit: Nach Vorlage von N’Djoli traf Felipe Dorta zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Tunahan Çiçek nach Doppelpass mit N’Djoli auf 2:0 – sein bereits sechster Saisontreffer.
In der 36. Minute schnürte Dorta seinen Doppelpack mit einem Traumtor aus 20 Metern ins Lattenkreuz. Lausanne konnte in der 42. Minute durch Oscar Renovales mit einem schnellen Angriff verkürzen, sodass es mit einem verdienten 3:1 in die Pause ging.
Makellose Heimserie
Nach dem Seitenwechsel drückte Brühl auf die Entscheidung. Çiçek und N’Djoli hatten in der 57. Minute die Doppelchance, ehe kurz darauf gleich mehrere Versuche von Brühler Angreifern an Keeper Tim Hottiger scheiterten.
Lausanne versuchte in der Schlussphase zurückzukommen: Zunächst hielt Heim in der 72. Minute stark, dann vergab Ibrahim Bah nach einem Alleingang in der 81. Minute freistehend vor dem Brühler Tor.
Brühl liess insgesamt wenig zu, verwaltete den Vorsprung clever und brachte das 3:1 sicher über die Zeit. Damit bleibt die Heimserie makellos – fünf Spiele, fünf Siege im PGS. Ein weiterer Beweis, dass die Kronen auch 2025/26 vorne mitspielen wollen.