TSV St. Otmar reagiert auf Ausfälle und holt Emil Jessen

Der TSV St. Otmar verstärkt sich mit Emil Jessen. Der dänische Rückraumspieler kommt als Reaktion auf mehrere Verletzungen bis Saisonende nach St. Gallen.

Wie der Der TSV St.Otmar mitteilt, muss das Team im Rückraum vorläufig auf David Knezevic und Maël Tobler verzichten. Um die Kaderbreite für die kommenden wichtigen Spiele zu bewahren und das Risiko für den Rest der Saison zu minimieren, haben die St.Galler kurz vor Ablauf der Transferperiode den Dänen Emil Jessen verpflichtet.
David Knezevic steht zurzeit aufgrund einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung; er fehlte deshalb bereits am Donnerstag, 13. Februar 2025, im Spiel auswärts gegen den BSV Bern. Die laufenden Untersuchungen der medizinischen Abteilung um Mannschaftsarzt Dr. Pierre Hofer haben St.Otmar veranlasst, kurzfristig noch einmal weitere Optionen zu prüfen.
Umso mehr, da mit Maël Tobler derzeit ein weiterer linker Rückraumspieler verletzungsbedingt aussetzen muss. Dazu fehlen aktuell (und weiterhin) auch die beiden Flügelspieler Andrin Schneider und Simon Locher.
Um die aufgrund der verschiedenen Ausfälle aktuell erneut schwierige Personalsituation zu entspannen und auch im Hinblick auf das anstehende Saisonfinale breiter abgestützt zu sein, einigten sich die St.Galler mit dem Dänen Emil Jessen auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Spielzeit.
Jessen schon gegen Thun spielberechtigt
Der 25-jährige linke Rückraumspieler stand zuletzt bei Lemvig-Thyboron Handbold in der zweithöchsten dänischen Liga unter Vertrag.
Emil Jessen traf am Freitag, 14. Februar, in St.Gallen ein und ist bereits am Sonntag, 16. Februar 2025, im Auswärtsspiel gegen Wacker Thun einsatzberechtigt.