Au SG: Nach Ausweichmanöver auf A13 in Leitplanke geprallt

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen,

Am Freitag musste eine Autofahrerin auf der A13 bei Au SG einem zweiten Auto ausweichen, worauf sie verunfallte. Das zweite Auto fuhr einfach weiter.

Unfall auf A13
Auf der A13 kam es nach einem Spurenwechsel zu einem Unfall. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag, kurz vor 9.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, Höhe Au, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen.

Eine 28-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von Widnau in Richtung St. Margrethen auf dem Überholstreifen. Höhe Autobahneinfahrt Au fuhr ein schwarzes Auto in die Autobahn in Richtung St. Margrethen ein.

Das Auto wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den Überholstreifen. Durch diesen unvorsichtigen Spurwechsel musste die 28-Jährige mit ihrem Auto nach links ausweichen und prallte in Die Linke Leitplanke.

Zur Klärung des Unfallhergang sucht die Kantonspolizei Zeugen

Sie brachte ihr Auto anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Das schwarze Auto setzte seine Fahrt fort. Durch den Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Insbesondere von Bedeutung sind Hinweise zum Unfallhergang sowie zum schwarzen Auto, welches vom Einfahrtstreifen direkt auf den Überholstreifen fuhr.

Personen, welche diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Weiterlesen

verunfallten Auto
1 Interaktionen
Steinebrunn TG
Lütsiburg
Kanton St. Gallen

Mehr aus Rheintal

Grabs
Altstätten
Kollision Thal
Kollision in Thal SG

Mehr aus Ost

Justitia
3 Interaktionen
Graubünden
Mathias Steinhauer
16 Interaktionen
Steinhauer (EVP AR)
3 Interaktionen
Schaffhausen