Sils im Engadin: Geländewagen landet nach Unfall im Inn

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Engadin,

Bei einem Unfall in Sils im Engadin ist am Donnerstag ein Geländewagen im Inn gelandet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden.

Selbstunfall Sils
In Sils im Engadin landete ein Geländewagen bei einem Selbstunfall im Inn. - Kantonspolizei Graubünden

In Sils im Engadin hat sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-jähriger Lenker fuhr kurz vor 9 Uhr mit einem Geländewagen von Silvaplana in Richtung Sils/i.E.

Auf der geraden Strecke bei der Örtlichkeit Sela geriet sein Fahrzeug links gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Durch den Aufprall kam der Geländewagen ins Schleudern, überfuhr die linke Fahrbahn und stürzte über die Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern im Inn zum Stillstand.

Der genaue Unfallhergang wird ermittelt

Der Fahrzeuglenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Neben zwei Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden standen die Feuerwehr Treis Leis, der ABC Feuerwehrstützpunkt St. Moritz, der Fischereiaufseher, das Tiefbauamt Graubünden sowie das Amt für Natur und Umwelt im Einsatz.

Durch die Feuerwehr wurden zwei Ölsperren im Gewässer erstellt. Ein Abschleppunternehmen barg das total beschädigte Fahrzeug.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den Unfallhergang.

Weiterlesen

Kollision Grabs
Grabs SG
Unfall St. Gallen
4 Interaktionen
St. Gallen

Mehr aus Graubünden

Justitia
2 Interaktionen
Berufung
Davos
Davos

Mehr aus Ost

Mathias Steinhauer
16 Interaktionen
Steinhauer (EVP AR)