Goaliecoach Axel Feichter bleibt beim HC Thurgau

Der HC Thurgau verlängert die Zusammenarbeit mit Goaliecoach Axel Feichter, der die Torhüter individuell fördert und so den sportlichen Erfolg unterstützt.

Wie der HC Thurgau mitteilt, wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Goaliecoach Axel Feichter verlängert. Die Verlängerung unterstreicht die starke Zusammenarbeit im Coaching-Staff und die gemeinsame Zielsetzung, das Team, sowie die Torhüter im Kanton weiter zu entwickeln und den sportlichen Erfolg der Mannschaft zu sichern.
Axel Feichter ist seit 2024 Teil des Trainerteams und hat massgeblich zur individuellen Weiterentwicklung der Torhüter beim HC Thurgau beigetragen.
Unter seiner Führung haben sich mit Loic Galley und Mathieu Croce bereits zwei Torhüter in knapp zwei Jahren so weiterentwickelt, dass sie Engagements in der National League unterschreiben konnten.
Mit seiner fachlichen Expertise, seinem detailorientierten Trainingsansatz und seinem analytischen Vorgehen stärkt er die Leistungsfähigkeit der Goalies sowohl des Swiss League Teams als auch der HCT Young Lions.
Starke Kontinuität im Trainerteam
Sportchef Patrick Brändli: «Wir freuen uns sehr, dass Axel Feichter weiterhin Teil unseres Coaching-Staffs bleibt. Seine Arbeit auf dem Eis und seine Coaching-Philosophie passen perfekt zu unserer Mannschaftskultur. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam weitere Fortschritte erzielen werden.»






