FC St.Gallen: Ex-Spieler Schmidt wechselt leihweise zu Werder Bremen

Isaac Schmidt wechselte im vergangenen Sommer vom FC St.Gallen zu Leeds United. Jetzt zieht es den Nati-Spieler nun per Leihe zu Werder Bremen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach nur 71 Minuten Einsatzzeit in der Liga verlässt Isaac Schmidt Leeds United.
- Der Ex-FCSG-Spieler wechselt leihweise zu Werder Bremen.
- Die Bremer sollen eine Kaufoption für den Aussenverteidiger besitzen.
Im vergangenen Sommer legte Isaac Schmidt beim FC St.Gallen einen Top-Saisonstart hin. Der Aussenverteidiger schoss in der Conference-League-Quali wichtige Tore und wechselte dann zu Leeds United in die Championship.

Während Leeds in England den Aufstieg in die Premier League schaffte, spielte Schmidt keine grosse Rolle. Der Nati-Spieler stand in der Liga in insgesamt zwölf Einsätzen nur 71 Minuten auf dem Platz.
Schmidt spielt nach FC St.Gallen wieder in Grünweiss
Nun wechselt Schmidt leihweise zu Werder Bremen in die Bundesliga. Nach dem schlechten Saisonstart verstärken sich die Bremer mit dem 25-Jährigen. Der Bundesligist soll eine Kaufoption für den Ex-St.Galler besitzen.
Das ganze Paket mit einer allfälligen Ablöse im kommenden Sommer beläuft sich laut «Transfermarkt» auf rund 3,5 Millionen Franken. Ähnlich viel sollen die Espen im letzten Sommer erhalten haben.
Gestern Donnerstag erhielt Isaac Schmidt erneut ein Aufgebot von Murat Yakin für die Schweizer Nati für die WM-Quali. In seinen bisherigen Einsätzen in der Nati-Vorbereitungstour in den USA konnte Schmidt überzeugen.
Die Partie gegen den Kosovo findet am kommenden Freitag im Joggeli statt. Drei Tage später spielen die Schweizer erneut in Basel gegen Slowenien.