FC St.Gallen

FC St.Gallen: Fazliji gibt Comeback nach langer Verletzungspause

Simon Huber
Simon Huber

Stadt St. Gallen,

Trotz der 0:2-Niederlage in Luzern gibt es beim FC St.Gallen am Sonntag einen Aufsteller: Betim Fazliji stand erstmals wieder in der Liga auf dem Platz.

fc st.gallen
Nach einer langen Verletzungspause konnte Betim Fazliji für den FC St.Gallen wieder Einsatzminuten in der Liga sammeln. - Screenshot SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Niederlage in Luzern kehrte FCSG-Eigengewächs Betim Fazliji auf den Platz zurück.
  • Der Rheintaler fehlte aufgrund eines Kreuzbandrisses mehr als ein Jahr.
  • Er habe auf dem Weg zurück «hart gearbeitet und Vollgas gegeben».

Auswärts in Luzern verliert der FC St.Gallen mit 0:2. In beiden Halbzeiten kassiert man kurz vor Schluss ein Tor. Trotzdem gibt es bei den Espen am Sonntagnachmittag eine erfreuliche Nachricht.

Betim Fazliji kehrt nach einer langen Verletzungspause in der Liga auf den Platz zurück. Der 25-Jährige reisst sich im Herbst 2023 das Kreuzband und fehlt den Espen deshalb über ein Jahr.

fc st.gallen
Nach mehr als einem Jahr Verletzungspause soll Betim Fazliji beim FC St.Gallen zu seiner Form zurückfinden. - Screenshot SRF

«Ich habe lange auf diesen Moment gewartet», sagt der Rheintaler beim SRF-Interview. Dank des Mottos «hart arbeiten und Vollgas geben» habe er es zurück auf den Platz geschafft.

Bist du froh, dass Betim Fazliji wieder fit ist?

«Ich fühle mich körperlich und gesundheitlich fit!», hängt der Mittelfeldspieler an. Jetzt brauche er Einsätze, um wieder auf sein Top-Niveau kommen zu können.

Neuzugang Nsame sammelt Minuten für den FC St.Gallen

Bereits in der Wintervorbereitung kommt Fazliji in beiden Testspielen zum Einsatz. Nun soll er langsam wieder rangeführt werden. Trainer Enrico Maassen betont bereits mehrfach, dass der Moment für eine Einwechslung von Betim Fazliji stimmen müsse.

fc st.gallen
Neuzugang Jean-Pierre Nsame geht jetzt für den FC St.Gallen auf Torjagd. - keystone

Bei der Fazliji-Rückkehr betritt auch Neuzugang Jean-Pierre Nsame erstmals in Grünweiss das Feld. Der Stürmer, der bis Saisonende von Legia Warschau an die Espen ausgeliehen ist, kann jedoch noch keine Akzente setzen.

Am Mittwoch spielen die Ostschweizer um 20.30 Uhr im Kybunpark gegen Leader Lugano. Dann könnten sowohl Rückkehrer Fazliji als auch Stürmerhoffnung Nsame nächste Einsatzminuten für den FC St.Gallen sammeln.

Mehr zum Thema:

Mehr FC St.Gallen

FC Sion FC St.Gallen
1 Interaktionen
Punkteteilung
Lukas Görtler FC St.Gallen
1 Interaktionen
Beide verletzt
fc st.gallen
36 Interaktionen
Heim-Pleite
FC St.Gallen
21 Interaktionen
1:1

Mehr aus St. Gallen

Gossau SG
St.Gallen
Circus Knie
20 Interaktionen
«Traurig»
Bodensee
22 Interaktionen
Bodensee

Mehr aus Ost

Ständerat
82 Interaktionen
Ständerat
Thurbo
161 Interaktionen
«Nervig»
Französische Panzer
99 Interaktionen
Autofahrer staunen