FC Wil kann gegen Carouge ersten Saisonsieg feiern

Wil,
Der FC Wil fährt im dritten Saisonspiel den ersten Dreier ein: Das Heimspiel gegen Étoile Carouge bringt mit einem 1:0-Erfolg die Erlösung.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Wil gewinnt im Heimspiel gegen Étoile Carouge mit 1:0.
- Einwechselspieler Luan Abazi (23) erlöst die Ostschweizer in der 76. Minute.
Der FC Wil freut sich über den ersten Sieg der neuen Saison. Im Heimspiel gegen Étoile Carouge setzen sich die Ostschweizer mit 1:0 durch. Damit gelingt zumindest vorübergehend der Anschluss zur Tabellenspitze.
In einer nicht sonderlich ereignisreichen ersten Halbzeit fallen keine Tore. Beide Teams spielen sich mehr als einmal vors Tor, bleiben dort aber zu ungenau.
Wirklich gefährlich wirds kurz vor der Pause: Nach einem langen Ball läuft Wil-Stürmer Borges alleine aufs Tor zu, bringt den Ball aber nicht an Étoile-Goalie Antonio vorbei.
Eine Viertelstunde vor Schluss hat Borges neuerlich eine Grosschance: Er kommt im gegnerischen Strafraum relativ unbedrängt zum Abschluss, verzieht aber deutlich. Kurz darauf die Erlösung fürs Heimpublikum: Joker Abazi versenkt das Leder im Gehäuse.
In der Nachspielzeit vergibt Abazi bei einem Konter aus rund fünf Metern einen zweiten Treffer. Die Führung gerät aus Wil-Sicht aber nie mehr wirklich in Gefahr. So stockt der FC Wil auf vier Punkte auf. In der nächsten Woche steht ein Auswärtsspiel bei Absteiger Yverdon-Sport an.