Trogen AR: Dreirädriges E-Fahrzeug kippt – drei Verletzte

Am Donnerstag kippte ein dreirädriges E-Fahrzeug beim Abbiegen in Trogen AR auf die Seite. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Am Donnerstag ist es in Trogen zu einem Selbstunfall gekommen. Um 14.50 Uhr, fuhr eine 25-jährige Frau mit zwei Mitfahrerinnen auf einem dreirädrigen E-Fahrzeug mit Ladefläche bei der Örtlichkeit Unterstadel in Richtung Speicherstrasse hinunter.
Die Lenkerin beabsichtigte mit dem Fahrzeug von der Nebenstrasse links zur Liegenschaft Unterstadel 20 abzubiegen. Aus bisher unbekannten Gründen konnte die Lenkerin das Fahrzeug vor dem Abbiegen nicht verlangsamen.
In der Folge kippte das E-Dreirad auf die rechte Seite und rutschte über den Strassenrand in das angrenzende Wiesenbord. Die Personen und eine mitgeführte Ladung wurden dabei vom Fahrzeug geschleudert.
Die Verletzten wurden in Spitäler gebracht
Die 25-jährige Lenkerin erlitt schwere Kopf- und Beckenverletzungen. Die 17-jährige Mitfahrerin wurde am Oberarm und die 16-jährige Mitfahrerin an den Knien und Ellbogen leicht verletzt.
Die Verunfallten wurden durch die drei ausgerückten Rettungen in die umliegenden Spitäler überführt. Am Fahrzeug und in der Wiese entstand ein Sachschaden von einigen Hundert Franken.
Zur Klärung, ob ein technischer Defekt am Fahrzeug vorliegt, wurde dieses durch die Kantonspolizei AR sichergestellt.








