Grosser Festakt mit Stadtmusik für erfolgreiche Jodler

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Nach dem Eidgenössischen Jodlerfest in Basel kehren zwei lokale Vereine zurück. Die Stadt Frauenfeld organisiert am 28. Juni einen festlichen Bahnhofs-Empfang.

Der Bahnhof in Frauenfeld.
Der Bahnhof in Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

In Basel findet von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juni 2026 das 32. Eidgenössische Jodlerfest statt, berichtet die Stadt Frauenfeld. Mit dabei unter den 12'000 Teilnehmenden sind auch die Mitglieder der beiden Frauenfelder Vereine Stadtjodler Heimelig und Jodel-Doppelquartett.

Die Stadt Frauenfeld lädt die Bevölkerung herzlich ein, die beiden Vereine am Sonntagabend, 28. Juni 2026, zu empfangen. Um 17.42 Uhr holen die Fähnriche der fahnentragenden Vereine die Jodlerinnen und Jodler am Bahnhof Frauenfeld ab.

Gemeinsam marschieren sie über die Grabenstrasse bis zum Rathaus. Dort spielt die Stadtmusik Frauenfeld auf und Stadtpräsident Claudio Bernold begrüsst die Heimkehrenden. Nach kurzen Ansprachen und musikalischen Darbietungen wird ein Apéro ausgeschenkt.

Mehr aus Thurgau

Arbon
Frauenfeld

Mehr aus Ost

Thursanierung
3 Interaktionen
Kosten explodieren
kriminelle Organisationen
13 Interaktionen
Mehrere Vorstösse
Jan Scherrer
Olympia-Bronze geholt