Flucht nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zeugen gesucht

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Dienstag kam es auf der A3 zu einem Auffahrunfall. Die Kantonspolizei Glarus sucht Zeugen zum Unfall.

A3
Verkehrsunfall auf der A3, Zeugenaufruf. - Kapo GL

Am Dienstag, ca. 10.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Benken (Zuständigkeitsbereich Kantonspolizei Glarus), ein Auffahrunfall. Drei Personenwagen fuhren auf der Überholspur hintereinander.

Der vorderste Fahrzeuglenker bemerkte spät einen mehrheitlich auf der Überholspur stehenden Sachentransportanhänger mit einer gelben Abdeckplache und musste eine Vollbremsung einleiten. Der Zweite, dahinter folgende Fahrzeuglenker vollzog gleichzeitig mit der Bremsung ein Ausweichmanöver auf die Normalspur und fuhr weiter.

Zeugen gesucht

Der dritte Personenwagenlenker schaffte es nicht mehr vollständig abzubremsen und kollidierte leicht mit dem ersten hinter dem Anhänger zum Stillstand gekommenen Personenwagen. Beide Fahrzeuglenker begaben sich anschliessend auf den Pannenstreifen zur Klärung des Unfalls. Plötzlich fuhr der erwähnte Sachentransportanhänger, gezogen von einem dunklen Personenwagen, an ihnen vorbei.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu diesem Vorfall, zum dunklen Personenwagen und dessen Lenker unter Tel. 055 645 66 66.

Mehr aus Rheintal

Frau Rennrad Velo Training
Balgach
Glarus Süd
Kollision auf A3
1 Interaktionen
A3 bei Bilten GL
Schwimmbad
Finanzielle Hilfe

Mehr aus Ost

Heimatschutz
2 Interaktionen
Bündner Walsersiedlung
autoposer
87 Interaktionen
Rorschach SG